Unser Partner: F.I.M.I.

Die FIMI, eine Abkürzung für die volle Unternehmensbezeichnung Fabbrica Impianti Macchine Industriali (Schneidanlagen für Bänder und Tafeln aus Metallcoils), wurde 1963 gegründet.

FIMI bietet herausragende Leistungen für die Stahlproduktions- und  -Verarbeitungsindustrie an. Das Portfolio umfasst eine Vielzahl unterschiedlicher Schneidvorrichtungen für Metallstreifen von bis zu 30 mm Dicke und 2.500 mm Breite.

Das Unternehmen mit Sitz in Viganò (Lecco), Italien, gehört zu den führenden fünf Herstellern von Anlagen zum Schneiden von Metallbändern weltweit. Diese Führungsrolle beruht auf der stabilen Basis qualitativ hochwertiger Produkte und äußerst leistungsstarker Lösungen.

Die namhaftesten Kunden von FIMI haben mit dem Unternehmen einen idealen Partner gefunden, der besonders marktgerechte Produkte mit herausragender Qualität und Zuverlässigkeit herstellt und anbietet.

Das Know-How von FIMI entwickelt sich ständig durch die enge Zusammenarbeit mit den Kunden weiter. Dadurch wird sichergestellt, dass die Produkte alle aktuellen und zukünftigen Erfordernisse des praktischen Betriebs abdecken.

Viganò

Viganò, Norditalien

Mit einem ständig steigenden Umsatz ist das Unternehmen in Europa führend. Nicht weniger wichtig ist die Position von FIMI in Überseeländern, wie China, Indien und Russland. Der Absatz von FIMI erfolgt zu 80% ausserhalb Italiens, hauptsächlich in Europa, aber auch mit einer sehr starken Präsenz in Russland, China, Südost-Asien und Südamerika.

Um den ständig wachsenden Anforderungen der Kunden gerecht zu werden, hat FIMI seit 1990 das Unternehmen SA.MO. eingegliedert, das ausschliesslich Längsteilanlagen herstellt.
Damit hat FIMI einen Konzern mit 150 Beschäftigten entstehen lassen, der zusätzlich über ein Netzwerk weiterer externer Zulieferer mit insgesamt ca. 100 Beschäftigten verfügt.